" Kräutertante/Onkel " 2022

mit viel Infos die wirklich wichtig sind uns noch mehr Praxis

Unsere Tage finden statt in Wasserburg am Bodensee. Lasst euch überraschen. Ein paar Ausflüge wird es auch geben.

Denkst du schon länger über eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin nach?
Aber eigentlich ist dir das zu Zeitaufwendig und auch zu umfangreich.
Vielleicht ist dann ja unsere Kräutertantenausbildung was für dich.
Mit vieeeel Praxis und allem was man wissen muss um zukünftig noch mehr wild sammeln und mit in den Alltag einfließen lassen zu können.
Kräuterwissen,  Naturkosmetik, Aromatherapie, Kräuterküche, Kräuterapotheke, ...
Theorie und Wissen ist wichtig... aber nur was man gemacht und umgesetzt hat bleibt im Kopf und wird dann auch bei dir zu Hause praktiziert.
 7 Tage voller Kräuterwissen und erlebnisreichen Tagen mit Gleichgesinnten hier in der schönen Bodenseeregion.
Wieder nach Hause gehts als zertifizierte Kräutertante/Onkel.

 Anbei schonmal die Termine zum vormerken.

Kräutertanten Jahr:   KURS IST VOLL
Sa. 19. März, Sa. 9. April, Sa.21. Mai, Sa. 4 Juni, Sa. 16 Juli, Sa. 17. September,
Sa. 22. Oktober

Kräutertanten Woche: Kurs ist voll
KW. 25 , 20- 26 Juni 2022

Kosten inkl. Material, Unterlagen und Essen/Getränke: 770€ 

werde Kräutertante/Kräuteronkel 2022

Raus in die Natur

Theorie ist wichtig... aber nur was wir schonmal im Wald und Wiese entdeckt, gerochen und geschmeckt haben bleibt uns besonders intensiv in Erinnerung. 
Gemeinsam begeben wir uns viel auf Kräutersuche in der Natur. Ein Tag in den Bergen gehört da natürlich dazu.

Kräuterwerkstatt

Yeah... das Schönste an der Kräuterei ist das Verarbeiten.
Unsere Tage werden gefüllt sein mit viel praktischen Verarbeitungsmethoden. Tinkturen, Öle, Essige, Salben, Sole, wilde Küche, Seife, Salze, Tee, Aromatherapie, grüne Kosmetik, Räuchern und  gutem Essen. 
Uiuiui.. freu mich auf fleißge Tage mit euch.

Was ich uns wünsche

7 Tage in und mit der Natur. 
In kleiner Runde ist genug Raum und Zeit um gemeinsam die Welt der Kräuter zu entdecken und besser zu verstehen.
Nach Hause geht ihr mit vielen Erlebnissen, selbst hergestellten Produkten, den wichtigsten Unterlagen, den ersten Seiten für euer Herbarium, Rezepten und noch mehr Liebe zu den Grünen Dingen.

Du willst Kräutertante/Onkel werden? Melde dich hier an.


Schreib mir gerne eine Mail mit deiner gewünschten Rechnungsadresse. Alle weiteren Unterlagen erhälst du per Mail.Die Kräutertantenbox trudelt dann erst ein paar Wochen vor Seminar ein. Freu mich auf dich.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.